• Startseite
  • Aktuelles
  • Die Sanierung der Schmitzers Wiese ist für die Vereine und Schulen eine unendliche Geschichte

Aktuelle Mitteilungen

Die Sanierung der Schmitzers Wiese ist für die Vereine und Schulen eine unendliche Geschichte

Seit über zehn Jahren befassen sich der Sportausschuss und die Stadt mit den Fördergeldern für die Neugestaltung des Sportplatzes und des Neubaus des Umkleidegebäudes mit seinen total maroden Sanitäreinrichtungen.

Nach der vierten Antragstellung einer Förderung durch Bund und Land ist es nun endlich soweit. Es kann im Jahr 2022 mit der Sanierung des Sportplatzes begonnen werden. Wie es mit der Sanierung des Umkleidegebäudes weitergeht, ist noch nicht entschieden. Die CDU-Fraktion hofft, dass es bei der Sanierung des Umkleidegebäudes nicht weitere zehn Jahre dauern wird. Vor Ort waren die Sportausschussmitglieder der CDU-Fraktion: Fraktionsvorsitzende Anne Schumann-Dreyer, Eitel Bohn und Monika Sauer.